Über Uns

Mit der Gründung der Firma HKVet im Jahre 2014 ist eine Vertriebsgesellschaft entstanden, die es sich anfänglich der Firmengründung zur Hauptaufgabe gemacht hat, hochwertige Ergänzungsfuttermittel und Pflegemittel für Pferde und Heimtiere zu vertreiben.

Die HKVet führt die Marken Equital und CaniVet, die exklusiv für die Veterinärmediziner produziert werden. Außerdem werden über die HKVet die Ziervogelpräparate der Marke AviVet vertrieben, die aus dem Hause der deutschen Brieftauben und Vogelklinik Essen stammen. Darüber hinaus komplettiert die unternehmenseigene Marke NatuSol das Angebot für den Reitsportbedarf, den Land- und Fachhandel. Im Jahr 2020 erweiterte die HKVet ihr Sortiment und freut sich, Ihnen nun auch Medizinprodukte wie Chirurgisches Nahtmaterial sowie Honig-Produkte anbieten zu können.

Geschäftsführer der HKVet sind Dirk Hellmann und sein Sohn Frederick Hellmann.

Dirk Hellmann war bis vor der Firmengründung als freier Handelsvertreter und Vertriebsleiter im Veterinärmedizinischen Außendienst tätig. Zuvor arbeitete er 16 Jahre als Anästhesist und Tierpfleger unter Leitung von Prof. Dr. Dr. B. Huskamp in der Tierklinik Hochmoor und kann durch seine langjährigen Erfahrungen mit Krankheiten von Tieren in seinem jetzigen Unternehmen profitieren.

Schon seit Kindheitstagen begleitete Frederick Hellmann, wann immer es möglich war, seinen Vater zur Tierklinik. Nach der Ausbildung schloss er seinen Landwirtschaftsmeister im Jahr 2020 erfolgreich ab. Seitdem ist er im Unternehmen als Geschäftsführer im kaufmännischen und vertrieblichen Bereich tätig.

Alleine ist man einzigartig
Zusammen sind wir stark!